IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Storagesysteme (m/w)

Bremedia Produktion GmbH

Bremen

Industrie

Bremen

IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Storagesysteme (m/w) Bremedia Produktion GmbH Bremen Systemverantwortung für unsere unternehmensgruppenweiten Datenspeicher-, Back-Up- und Datensicherungssysteme; Durchführung von Betriebstätigkeiten (Second Level Support) im Bereich der genannten Systeme.

Die Gmbh Ist Der Größte Anbieter Für Professionelle Audiovisuelle En Im Großraum Bremen Und Nordwesten Deutschlands Seit 2006 Setzen Wir Als Produzent Und Stechnischer Dienstleister Mit Unseren Rund 200 Mitarbeitenden Film -/ Fernseh- Hörfunk- Und Online-en Um Wir Realisieren Fiktionale Und Non-fiktionale Film- Und Fernsehen Wie Zum Beispiel Die Tägliche Regionalsendung "buten Un Binnen" Dokumentationen Für Die Unterschiedlichsten Sendeplätze (ua "die Story Im Ersten" Und "unsere Geschichte" Ndr Arte) Den Bremer "tatort" Und Neben Außenübertragungen Verschiedener Events Auch Märchenverfilmungen Für Das Weihnachtsprogramm Im Ersten Im Hörfunk Betreuen Wir Die Vier Hörfunkprogramme Von Radio Bremen: Bremen Eins Bremen Vier Nordwestradio Und Funkhaus Europa Neben Aktuellen Beiträgen Trailern Und Features Für Diese Sender Fertigen Wir Auch Musiken Jeder Art An Als Modernes Medienunternehmen Bündelt Die Ihre Erfahrung Aus Film - Und Hörfunken In Ihrer Crossmedialen Ausrichtung Mit Unserer Online-abteilung Entwickeln Und Betreuen Wir Den Kompletten Internetauftritt Von Radio Bremen Und Seinen Sendern Ferner Zeichnet Sich Die Für Die Von Radio Bremens Jungem Angebot "bremen Next" Verantwortlich Hier Greifen Radio Und Online Crossmedial Ineinander Zusammengehalten Wird Die Technikübergreifende Sweise Unseres Hauses Von Unserem Eigenen Systemservice Zur Unterstützung Des Bereichs Systemservice Suchen Wir Ab Februar 2017 Einen Erfahrenen It-systemadministrator Mit Schwerpunkt Storagesysteme (m/w) ( St 13/2016 ) Der Bereich Systemservice Der Gmbh Betreibt Ua Die Datenspeicher Und Datensicherungssysteme Für Die Unternehmensgruppe Radio Bremen Eingesetzt Werden Datenspeichersysteme Von Ibm Netapp Und Data Direct Networks Sowie Das Datensicherungssystem Tivoli Von Ibm Wir Wünschen Uns Für Die Besetzung Eine Innovations- Und Technikaffine Persönlichkeit Die Sich Darauf Freut Systemverantwortung Zu übernehmen Und Eine Hands-on Mentalität Besitzt Ihre Aufgaben: Systemverantwortung Für Unsere Unternehmensgruppenweiten Datenspeicher- Back-up- Und Datensicherungssysteme Durchführung Von Betriebstätigkeiten (second Level Support) Im Bereich Der Genannten Systeme (monitoring Administration Troubleshooting Havarieszenarien Etc) Projektbegleitung Insbesondere Auswahl Installation Konfiguration Und Parametrisierung Von Neuer Und Bestehender Hard- Und Software Insbesondere Bei Storage-lösungen Unterstützung Des Bereichsübergreifenden First Level Supports Bei Allgemeinen Fragen Die It Betreffend Ansprechpartner Für Hersteller Und Lieferanten Verantwortlich Für Den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess Hinsichtlich Des Betriebes Und Der Verfügbarkeit Unserer Systeme Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Vergleichbare Ausbildung So Wie Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen In Troubleshooting-szenarien Sowie Hohes Verantwortungsbewusstsein Für Die Verfügbarkeit Der Zu Betreuenden Systeme (vorgehensweise Tools Und Werkzeuge Analysemethoden) Sehr Gutes Technisches Wissen Und Fundierte Praktische Kenntnisse Und Erfahrungen In San-technologie Fc-switche Storage-systeme Hoch Verfügbare Datenhaltung (raid Cluster Datenspiegelung) Und Backup/recovery Nachweisbar Praktische Erfahrungen In Den Folgenden Produkten: Speichersysteme Von Netapp Mit Dem Clustered Data Ontap Betriebssystem Backupsoftware Tsm Von Ibm Und Der Tape Library Von Ibm Idealerweise Kenntnisse Im Stornext Filesystem Von Quantum Gute Kenntnisse In Den Betriebssystemen Ms Windows Server 2008 Und Suse Linux Gute Englischkenntnisse Darüber Hinaus Erwarten Wir: Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Organisationsfähigkeit Und Prozessorientierung Fähigkeit Zu Betriebs- Und Gewerkübergreifendem Denken Mit Einer Hohen Eigeninitiative Sowie Kommunikations- Und Teamfähigkeit Eine überdurchschnittlich Hohe Persönliche Einsatzbereitschaft Auch Bei Variablen Dienstzeiten Sowie Belastbarkeit Bereitschaft Zur Mitgestaltung Des Stetigen Wandels In Der Sich Schnell Verändernden Medienbranche Da In Diesem Bereich Frauen Unterrepräsentiert Sind Möchten Wir Diese Besonders Ermutigen Sich Zu Bewerben IT-Systemadministration IT-Administrator IT-Administration Informationstechnik Netzwerkadministration Netzwerkadministrator Systembetreuung Systemverwaltung Systemintegration Systemsoftware Softwaretechnik Software-Engineering Informatiker Informatik IT-Systemadministration IT-Administrator IT-Administration Informationstechnik Netzwerkadministration Netzwerkadministrator Systembetreuung Systemverwaltung Systemintegration Systemsoftware Softwaretechnik Software-Engineering Informatiker Informatik IT-Systemadministrator Mit Schwerpunkt Storagesysteme (m/w) Systemverantwortung Für Unsere Unternehmensgruppenweiten Datenspeicher- Back-Up- Und Datensicherungssysteme Durchführung Von Betriebstätigkeiten (Second Level Support) Im Bereich Der Genannten Systeme Bremen IT-Systemadministration IT-Administrator IT-Administration Informationstechnik Netzwerkadministration Netzwerkadministrator Systembetreuung Systemverwaltung Systemintegration Systemsoftware Softwaretechnik Software-Engineering Informatiker Informatik

Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mediengestalter (m/w/d) Ton für das Radio

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Familien Wohngruppe Täuber Starkl OG (Ernstbrunn)

Anlagenmechaniker/-in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen / einen Auszubildenden zum Kaufmann im Gesu
   Gemeinnützige Medizinzentren KölnBonn GmbH (Zentrum)